Deine Experten für Kultur- und Bildungsaustauschprogramme

Preise & Leistungen - Bewerbungsformular

High School USA Supreme

 Lebe deinen amerikanischen Traum!

Verbringe ein Schulhalbjahr oder Schuljahr in den USA und lass dich verzaubern von der wunderschönen Landschaft, den Rocky Mountains, Las Vegas oder der Sonne Floridas! Die USA bietet dir eine Vielfalt, die du so kein zweites Mal findest. Neben dem Besuch der High School wirst du sicherlich viel mit deinen neuen Mitschülern unternehmen. Ihr werdet zusammen Ski fahren, am Strand relaxen oder ein Rodeo besuchen. Schnell wirst du merken, dass das wahre Leben noch viel mehr Spaß macht als Hollywood dir zeigen kann. Erlebe es!
 

USA Supreme – das Programm für zukünftige Führungskräfte

Das LEAD-Programm wurde exklusiv für unseren Partner in den USA entwickelt und orientiert sich an dem monatlichen Coaching-Programm für Führungskräfte der Southwestern Family of Companies, das zu den besten globalen Coaching-Programmen für Führungskräfte zählt. Dieses Programm wird von CEOs weltweit genutzt, um ihre Leistung, ihr Zeitmanagement und ihre Führungsqualitäten zu verbessern. Für CEOs, die sich anmelden, kostet es in der Regel Tausende von Dollars pro Monat. Für unsere AustauschschülerInnen und ihre US-amerikanischen Gastgeschwister ist es im Rahmen des Programms und unseres Engagements, jungen Menschen von heute dabei zu helfen, die FÜHRUNGSKRÄFTE von morgen zu werden, inklusive!

Das LEAD-Programm wurde entwickelt, um jungen Menschen Lebens- und Führungsqualitäten zu vermitteln, die in der Regel nicht im Klassenzimmer gelehrt werden.

Nutze deine Chance und erlebe die USA garantiert in einem einmaligen Programm!

 

Deine Gastfamilie
Bevor du von uns über deine Gastfamilie und Gastschule informiert wirst, hat sich deine Gastfamilie für dich als ihr Gastkind entschieden. Die Aufnahmegründe sind dabei Vielseitig. Die einen möchten gerne die deutsche Kultur kennenlernen oder dir die Möglichkeit geben, die amerikanische Kultur kennenzulernen.

Deine Gastfamilie lebt meistens in einem eigenen Haus und einer mittelgroßen bis kleinen Stadt. Durch die Teilnahme am Lead Programm, wirst du in einer Gastfamilie mit Gastgeschwistern leben. Alle Familien sind gründlich von unserer Partnerorganisationen überprüft worden und meistens schon seit Jahren als Gastfamilie aktiv. Sicherlich wirst du dich schnell wohl bei ihr fühlen und eine zweite Familie hinzugewinnen.

 
Deine Betreuung

Im USA Supreme Programm bist du immer über mindestens 3 Instanzen betreut.

Du hast immer einen Ansprechpartner der direkt in deiner Stadt oder Umgebung wohnt. Er steht dir jederzeit für deine Fragen und Probleme zur Seite, daneben organisiert er Treffen mit dir und seinen anderen Schützlingen. Dadurch findest du schnell auch Anschluss zu anderen Austauschschülern aus der ganzen Welt. Er wird dich ca. alle 4 Wochen kontaktieren um sicherzustellen, dass es dir gut geht. In der Zwischenzeit hat er immer ein offenes Ohr für deine Anliegen.  

Neben deinem Betreuer hast du zwei 24-Stunden Notrufnummern. Eine vom National Office von unserem Partner in den USA und eines von unserem Büro in Deutschland. Unsere 24-Stunden Notrufnummer steht deinen Eltern ebenso zur Verfügung.


 
Flug

Dein Abenteuer in die USA startet immer ab Frankfurt. Zusammen mit unserem Partner suchen wir dir einen passenden Flug ab Frankfurt International Airport. Auf Wunsch suchen wir für dich auch gerne einen Zubringerflug oder eine Anreise mit der Bahn. Hierfür fallen dann Zusatzkosten an. Der Flug ab Frankfurt ist im Programmpreis inklusive. 

 

Garantierte Platzierung in den USA

 

Im USA Supreme Programm, garantieren wir dir eine Platzierung in den USA. Das heißt, dass du spätestens zum 30. September bei einer Sommerausreise und 31. Januar bei einer Winterausreise von uns in einer geprüften Gastfamilie und Schule in den USA platziert wirst. Du weißt also mit Annahme in den USA, dass du definitiv zu deinem Wunschstart und für deine Wunschlänge in die USA kommst! 

 

Deine Vorteil im Überblick

  • Teilnahme zwischen 15 - 18 Jahren
  • Teilnahme am LEAD Programm inklusive
  • Platzierungsgarantie

 

Kurzinformationen USA Supreme

Alter: 15 - 18 Jahren
Länge: Schulhalbjahr, Schuljahr
Beginn: Juli / August / September /Januar
Sprachlevel: Mittlere Englischkenntnisse
Schulform: Offen für alle Schulformen
Noten: Notendurchschnitt von 3,0 oder besser
Vermittlungsquote: 100% 

 

Bewerbungsfrist:      

Ausreise im Sommer:  31. Dezember
Ausreise im Winter: 30. September
Spätbewerbungen: Auf Anfrage, ggf. möglich

 

Preise & Leistungen High School USA Supreme

Gerne beraten wir dich vorab kostenlos und unverbindlich. Hier kannst du dein individuelles Beratungsgespräch anfragen. 

 

Jetzt, kostenlos und unverbindlich bewerben!

Das spricht für den Global Youth Group e.V.

  • Hohe Sicherheit und Qualität durch ausgewählte, langjährige Partner und Insolvenzversicherung
  • Wir sind unabhängig und gemeinnützig, dein höchstmöglicher Nutzen ist unser Ziel.
  • Du hast deinen persönlichen Ansprechpartner von Anfang an
  • Mitarbeiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im interkulturellen Austausch
  • Ein eingespieltes Team aus Jung und Alt
  • Persönliche Betreuung in Deutschland und in deinem Gastland
  • Programmleistungen ganz nach deinem Wunsch
  • Variable Programmzeiten von zwei Wochen bis hin zu mehreren Jahren
  • Heimstärke durch Bewerbungsgespräch bei dir zu Hause oder in deiner Nähe
  • 24-Stunden-Notrufnummer für dich und deine Eltern