Deine Experten für Kultur- und Bildungsaustauschprogramme

Preise & LeistungenAnmeldeformular

Summer Camp Saint-Malo 

Du willst dein Französisch im Urlaub verbessern? Was kann es da besseres geben als einen Sprachurlaub in Frankreich zu erleben? Nutze deine Chance auf einen Sprachurlaub in Frankreich!

Saint – Malo bietet dir dabei alles was du für einen erfolgreichen Sprachurlaub benötigst. Eine renommierte Sprachschule, die Möglichkeit dein Sprachkurs mit einem Segelkurs zu verbinden und herrliche Landschaften mit vielen sonnigen Tagen. Saint- Malo liegt in der Bretagne und dort direkt in einer Bucht. Dadurch hast direkten Zugang zum Meer und kannst hier in deiner Freizeit schwimmen gehen.

Neben dem Französischkurs und Segelkurs organisieren wir für dich viele Aktivitäten und kulturelle Besichtigung. Die Bretagne bietet dir hierbei viele Möglichkeiten, die sich sowohl für Geschichtsinteressierte wie für Spaßinteressierte total bezahlt macht.   

Während des Camps hast du die Chance in die Französische Kultur einzutauchen, dies schaffst du durch das Leben in einer Gastfamilie. Diese freut sich schon vor deiner Ankunft auf dich und ist vorab von unserem Partner auf das Programm eingestellt worden. Meist nimmt sie schon seit Jahren Gäste über die Ferien auf.

Nutze deine Chance und verbring einen unvergesslichen Urlaub in der Bretagne! 

Betreuung

Natürlich fragst du dich, wie werde ich betreut? Wer kümmert sich um mich, wenn ich im Ausland Hilfe brauche? Nun zum einen kannst du dich immer an deine Gasteltern wenden. Wenn sie dir nicht weiter helfen können, kannst du dich immer an deinen lokalen Betreuer und an unser Büro in Essen wenden. Wir nehmen dann für dich mit unserem Partner Kontakt auf und werden dir auf dem schnellsten Weg helfen. Bei Bedarf kommen wir auch innerhalb von 48 Stunden zu dir.


Dein Camp in Saint-Malo

Tag 1
Ankunft in Saint - Malo. Dein persönlicher Betreuer macht dich mit deiner Gastfamilie bekannt.

Tag 2

Ein Tag mit deiner neuen Gastfamilie. Oftmals besucht ihr zusammen den Strand oder reist durch die Bretagne.    



Campstandort

Dein Camp befindet sich an der Atlantikküste. Der nächstliegende Flughafen befindet sich in Rennes, von dort kannst du mit dem Zug bis Saint-Malo reisen.    




Tagesablauf im Camp

Vormittag: Französischkurs
Nachmittag: Freizeitprogramm oder Segel Kurs
Am Abend stehen gemeinsame Aktivitäten mit deiner Gastfamilie an.


Ausflüge


Viele Aktivitäten finden am traumhaften Sandstrand statt.
Zu jedem Programm gehört ein Sightseeingprogramm.
Zusätzlich erwarten dich 4 Ausflüge und Aktivitäten pro Woche.

 

Unterkunftsmöglichkeiten

Das Summer Camp Saint-Malo bietet dir eine Möglichkeit für deine Unterkunft.

Die Gastfamilie – wird vor deiner Ankunft von unserem Partner ausgesucht. Sie schauen genau ob die Familie zu dir passt und du zu ihr. Zu diesem Zweck wird die Familie von unserem Partner besucht und mit deinem Programm vertraut gemacht. In vielen Fällen nimmt sie schon seit Jahren Gastschüler/innen über die Ferien auf und was daher was auf sie zukommt. Sie wird dich in ihre Familie aufnehmen und dir helfen unvergessliche Ferien zu erleben. Tauche in die Kultur Frankreichs ein, entscheide dich für eine Gastfamilie!

 

Kurzinformationen

Alter:                 12 – 17 Jahren

Länge:               2 bis 4 Wochen     

Sprachlevel:        Offen für jeden Interessierten

Schulform:          Offen für alle Schulformen

Bewerbungsfrist:    31. Mai

 

Das spricht für den Global Youth Group e.V.

  • Hohe Sicherheit und Qualität durch ausgewählte, langjährige Partner und Insolvenzversicherung
  • Wir sind unabhängig und gemeinnützig, dein höchstmöglicher Nutzen ist unser Ziel.
  • Du hast deinen persönlichen Ansprechpartner von Anfang an
  • Mitarbeiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im interkulturellen Austausch
  • Ein eingespieltes Team aus Jung und Alt
  • Persönliche Betreuung in Deutschland und in deinem Gastland
  • Programmleistungen ganz nach deinem Wunsch
  • Variable Programmzeiten von zwei Wochen bis hin zu mehreren Jahren
  • Heimstärke durch Bewerbungsgespräch bei dir zu Hause oder in deiner Nähe
  • 24-Stunden-Notrufnummer für dich und deine Eltern