Deine Experten für Kultur- und Bildungsaustauschprogramme

Deine Vorteile bei GYG

Unsere Programme stehen für Qualität und einen exzellenten Service. Jedes Jahr verbringen viele Au Pairs ihren Auslandsaufenthalt mit uns und vertrauen dabei auf unsere Leistungen.

 

Erfahrung

Unser Team verfügt über mehr als 15 Jahren Erfahrung im interkulturellen Austausch. 2009 wurde diese Erfahrungen in der  Global Youth Group gebündelt. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen für deinen Auslandsaufenthalt einzusetzen.

 

Renommierte Partner im Gastland

Wir arbeiten nur mit langjährigen und renommierten Partnerorganisationen zusammen. Viele sind schon seit mehreren Jahrzehnten aktiv und haben vielen tausenden Teilnehmern einen erfolgreichen Aufenthalt ermöglicht.

 

Sicherheit

Deine Sicherheit ist uns wichtig. Wir wählen mit unseren Partnern deine passende Gastfamilie aus. Diese wird vorher gründlich geprüft und ist meist schon Jahrelang als Gastfamilie aktiv. Zusätzlich steht dir und deinen Eltern eine 24-Stunden Notrufnummer zur Verfügung.

 

Service und Qualität

Zu unserem Service gehört eine umfangreiche Vorbereitung, dein persönlicher Ansprechpartner, dein Zugang zur GYG-Community, deine Nachbereitung und auf Wunsch deine Mitgliedschaft in unserem Comeback-Club, unserem Club für Returnees.

 

Intensive Vorbereitung

Damit du gut vorbereitest dein Auslandsabenteuer beginnst, organisieren wir ein Vorbereitungstreffen bzw. Vorbereitungscamp.
Wir empfehlen dir hierbei unser Vorbereitungscamp, da du hier weit aktiver an der Vorbereitung teilnimmst als bei einem Vorbereitungstreffen. Zusätzlich versorgen wir dich mit Literaturhinweisen und deinen Visaunterlagen.  

 

GYG-Community

Seit 2012 bekommst du von uns deine persönlichen Zugangsdaten für die GYG-Community. Hier kannst du Kontakt zu ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Teilnehmern aufnehmen. Du kannst dein Profil bearbeiten und erhältst viele Informationen rund um deinen Auslandsaufenthalt.

 

Viele Wahlmöglichkeiten

Du hast die Wahl! Entscheide in welches Land du gehen willst und für welche Zeit. Du entscheidest, wie dein Auslandsaufenthalt aussehen soll.

 

Orientierung and more

Zu Beginn deines Abenteuers wirst du im Gastland mit einer Orientierung begrüßt. Neben dem Kennenlernen deiner Region und der einheimischen Kultur, wirst du viele wichtige Hilfestellungen erfahren. Zwischen einem und sieben Tagen wird die Orientierung örtlich oder zentral durchgeführt werden. Viele Partnerorganisationen organisieren zudem preiswerte Reisen und Aktivitäten.

 

Qualität, die sich bezahlt macht

Unser USA-Partner AFICE ist vom Council on Standards for International Educational Travel (CSIET) in den USA gelistet und vom US State Department ermächtigt, Unterlagen für deinen Visumsantrag zur Verfügung zu stellen. Gleichwertige Zertifikationen haben alle unsere Partner. Du profitierst durch hohe Sicherheit und Qualität. Auch deine Eltern werden hiervon profitieren.

 

Wir sind für dich da, von Anfang an bis weit nach deiner Rückkehr

Während deines Austausches sind wir jederzeit telefonisch oder per Mail für dich und deine Eltern erreichbar. Wenn du dich für einen Austausch in Europa entscheidest, freuen wir uns, dir und deinen Eltern mit unserer monatlichen deutschsprachigen Betreuung vor Ort einen besonderen Service bieten zu können. Nach deinem Comeback sind wir weiterhin für dich da. Du kannst an unserem Nachbereitungstreffen/-camp und unserem Comeback-Team teilnehmen. Wir würden uns freuen!

 

Informationsveranstaltungen & Messen

Wir sind auf vielen Messen vertreten und versuchen viele Infoveranstaltungen zu organisieren. Wenn auch deine Schule Interesse daran hat, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

 

Landeskenntnisse unseres Teams

Unsere Mitarbeiter besuchen die Gastländer jährlich und können dich somit mit aktuellen Landesinformationen versorgen.

 

Individuelles Angebot


Wir erstellen dir ein Angebot nach deinem Wunsch. Dabei bestimmst du dein Wunschland, deinen Wunschzeitraum, deine Wunschleistungen und wenn du willst organisieren wir für dich auch den Flug und fehlende Versicherungen.

 

Stipendium


Wir vergeben noch keine eigenen Stipendien. Dafür geben wir dir Hinweise auf Stipendien die du nutzen kannst, wenn du einen Schüleraustausch mit uns machst.

 

Betreuungshotline


Egal in welchem Land du an einem Schüleraustausch teilnimmst, hast du zwei Betreuungshotlines die du anrufen kannst. Bei den Betreuungshotlines handelt es sich um eine Hotline die in Notfällen aber auch für ein einfaches Gespräch für dich da ist. Uns ist wichtig dass du und deine Eltern sich wohlfühlen, deswegen dürfen auch gerne deine Eltern anrufen.

 

GYG-Community

Wenn du dich bei uns anmeldest erhältst du den Eingang zu unserem exklusiven Kundenbereich. Hier kannst du Kontakt zu anderen Teilnehmern aufnehmen und mit ihnen chatten. Das Beste ist- du kannst deinen Bewerbungsablauf ständig verfolgen!

 

Das spricht für den Global Youth Group e.V.

  • Hohe Sicherheit und Qualität durch ausgewählte, langjährige Partner und Insolvenzversicherung
  • Wir sind unabhängig und gemeinnützig, dein höchstmöglicher Nutzen ist unser Ziel.
  • Du hast deinen persönlichen Ansprechpartner von Anfang an
  • Mitarbeiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im interkulturellen Austausch
  • Ein eingespieltes Team aus Jung und Alt
  • Persönliche Betreuung in Deutschland und in deinem Gastland
  • Programmleistungen ganz nach deinem Wunsch
  • Variable Programmzeiten von zwei Wochen bis hin zu mehreren Jahren
  • Heimstärke durch Bewerbungsgespräch bei dir zu Hause oder in deiner Nähe
  • 24-Stunden-Notrufnummer für dich und deine Eltern